Wir ermöglichen erfolgreiche Kommunikation

Beratungslehrer

Ich möchte mich als Beratungslehrer des Förderzentrums Sprachheilschule "Käthe Kollwitz" vorstellen. Mein Name ist Cornelia Oberhoffner, ich arbeite als Lehrerin am Förderzentrum.

Als Beratungslehrer vertrete ich in erster Linie die Interessen der Schüler. Ich kann Vermittler sein zwischen Schüler und Schule, zwischen Schule und Eltern aber auch zwischen Schüler und Eltern.

Eine Beratung ist immer freiwillig und soll Entscheidungshilfe für den Ratsuchenden sein.

  • Im Grundschulbereich können sich Beratungsanlässe auf Grund von Lernstörungen, Verhaltensauffälligkeiten oder Schulübergängen ergeben.
  • Im Mittelschulbereich können zusätzlich Fragen im Bereich Prävention (Sucht), Pubertät oder zur Berufswahl (Adressen, Kontakte) auftreten.

Ich möchte Schülern und Eltern meine Hilfe anbieten.

Schüler wenden sich persönlich an mich, Eltern bitte an das Sekretariat Tel. 0341 6963251.

Anmeldung